FAQ

In welchen Gebieten steht mir der Service von lieferleicht.de zur Verfügung?

Derzeit bieten wir unseren Lieferleicht Service mit Abholung, Textilreinigung und Lieferung sowie ggf. Gardinenservice und ggf. Imprägnierung in Hamburg und seiner Umgebung an.

Kann ich Lieferleicht auch nutzen für Aufträge außerhalb des Servicegebietes Hamburg und Umgebung?

Für Aufträge außerhalb unseres Servicegebietes Hamburg und Umgebung bitten wir Sie, zunächst telefonischen Kontakt mit uns aufzunehmen.

Welche Kosten fallen für die Abholung und den Lieferdienst der gereinigten Wäsche an?

Sowohl die Abholung als auch der Lieferdienst zur Rückgabe sind für Sie kostenlos. Für diesen Service ist nur die Bestellung einer Reinigung im Wert von mindestens 35 € erforderlich. Hier finden Sie unsere Preise:

Zu welchen Zeiten wird die Wäsche abgeholt und geliefert?

Unsere Servicezeiten für Abholung bzw. Lieferung sind täglich wie folgt:
Montag – Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
Sonn- und Feiertage: Sprechen Sie uns an, wir finden eine passende Lösung für Sie.

Alle Verfügbaren Termine für die Abholung oder Lieferung sind im Bestellvorgang auswählbar.

Wie viel Zeit nimmt die Reinigung in Anspruch?

Je nach Art der Textilie variiert die Zeitdauer. Eine übliche Businessgarderobe wird innerhalb von 48 Stunden nach Abholung wieder bei Ihnen zugestellt.

Welche Leistungen umfasst der Service von lieferleicht.de?

Wir übernehmen den Transport und sorgen für die Sauberkeit der Textilien, die Sie benötigen: ob alltägliche Wäsche, Abendgarderobe, Geschäftsgarderobe, Outdoor-Bekleidung wie Jacken und Mäntel oder anderes. Auf Wunsch kann für infrage kommende Textilien eine Imprägnierung einfach online hinzubestellt werden. Außerdem bieten wir Ihnen einen besonderen Gardinenservice an: Wir nehmen die Gardinen von Ihren Fenstern ab, waschen sie und hängen sie wieder auf. Falls Sie zum Service von lieferleicht.de weitere Fragen haben sollten, informieren wir Sie auch gerne telefonisch.

Wer nimmt die Behandlung (Reinigung, Pflege und ggf. Imprägnierung) vor?

Die Textilien werden ausschließlich in unseren eigenen Reinigungsunternehmen behandelt; auch der Gardinenservice wird durch uns erledigt.

Wie wird die Wäsche für die Textilreinigung abgeholt?

Unser Mitarbeiter legt bei der Abholung Ihre Textilien in einen separaten Wäschesack, auf diese Weise werden Ihre Sachen getrennt von der Wäsche anderer Kunden zuverlässig und sicher in die Reinigung gefahren.

Muss die Wäsche für die Abholung von mir sortiert werden?

Nein - unsere Fachleute übernehmen für Sie die notwendige Sortierung Ihrer Textilien für die Reinigung.

Was muss ich tun, wenn ich nicht genau weiß, ob meine Sachen für die Reinigung in der Waschmaschine geeignet sind?

Unsere Mitarbeiter haben viel Erfahrung im Umgang mit Wäsche. Als Reinigungsfachleute bewerten wir die Eignung von Textilien für den Maschinenwaschgang. Sollten wir diese bezweifeln, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf und suchen gemeinsam nach einer alternativen Lösung für die Reinigung.

Werden bei der Wäsche Umweltaspekte berücksichtigt?

Wir verwenden hochmoderne Maschinen, bei denen je nach Füllmenge die Dosierung des Waschmittels und die Wassermenge auch unter Umweltschutzaspekten passend aufeinander abgestimmt werden.

Welche Waschmittel werden verwendet?

Wir verwenden nur dermatologisch getestete Waschmittel nach neuesten Umweltstandards.

Wie wird die Wäsche nach der Reinigung geliefert?

Je nach Art der Textilien erhalten Sie Ihre Ware
- per Hängeversand,
- in Folie verpackt,
- auf Kleiderbügel,
- sorgfältig gelegt, oder
- in einer geeigneten Papierverpackung
Wir bitten darum, bei allen Wünschen oder Sonderfällen uns per Telefon zu kontaktieren, um eine Lösung zu finden.

Gibt es einen Express-Service für Eilfälle?

Für Fälle, bei denen die Textilien bereits am Folgetag nach der Abholung benötigt werden, bitten wir um eine telefonische Kontaktaufnahme mit uns. Der Vorgang für eine korrekte Reinigung und Pflege von Textilien nimmt üblicherweise eine gewisse Zeit in Anspruch. Je nachdem könnte es zum Beispiel erforderlich sein, dass nach einer Nassreinigung übrig gebliebene Flecken noch speziell zu behandeln sind, wofür wiederum Zeit benötigt wird. Einzelheiten und Lösungen für Eilfälle können am Telefon besprochen werden.

Ich habe schon bestellt, möchte aber meine Abhol- bzw. Lieferzeit wieder ändern, ist das möglich?

Wir bitten darum, auch bei diesem besonderen Fall uns per Telefon zu kontaktieren, um ggf. eine Lösung zu finden.

Was ist zu tun, wenn ich eine bereits aufgegebene Bestellung wieder stornieren möchte?

Auch in diesem Fall bitten wir um eine telefonische Kontaktaufnahme mit uns.

Was ist zu tun, wenn sich nach der Bestellung die Abhol- bzw. Lieferadresse ändert?

Vor, während und nach der Bestellung können Sie Ihre Adressdaten beliebig ändern; gehen Sie dafür in die Rubrik „Meine Daten“.

Was passiert, wenn sich nach der Reinigung noch Flecken auf der Textilie befinden oder andere Probleme bezüglich des Auftrages auftauchen?

Unser Büro ist unter der Telefonnummer 040 22 86 53 51 von Montag-Freitag 10-21 Uhr und am Samstag von 10-14 Uhr zu erreichen. Sie können uns auch eine E-Mail schicken: service@lieferleicht.de. Bei berechtigten Reklamationen, die notwendige Nachbesserungen erfordern, holen wir die betreffende Textilie für Sie kostenfrei wieder ab.

Preise und Zahlungsmöglichkeiten

Privatkunden zahlen erst bei Rücklieferung der Textilien ganz bequem per Kartenzahlung (EC und Kreditkarten). Firmen und Behörden können bei uns auch per Rechnung zahlen.

Scroll to top
Wir verwenden Cookies, damit Lieferleicht optimal für Sie funktioniert.
Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen. x